Band und Chor

Band


 Andreas  Rüsing   Keyboard,
 Bandleitung

siehe "Kreativteam".

 Michael
 Hübner
 Keyboard,
 Musikalische Abendleitung
studierte Kirchenmusik in Bayreuth und ist jetzt als Kantor in Nürnberg tätig. Er tritt zudem als Chorleiter und Pianist im In- und Ausland auf und war bereits an verschiedenen Musicalproduktionen als Korepetitor oder Keyboarder tätig.
 Waldemar  Darscht  Geige begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Violinspiel. Angefangen mit der Suzuki-Methode, sammelte er bei mehreren Lehrern technische und musikalische Erfahrungen. Darauf folgten mehrere erste und zweite Preise bei Wettbewerben, wie z.B. Jugend Musiziert. 2010 erhielt Waldemar Darscht den Kulturförderpreis der Stadt Fürth. Nach einem zweijährigen Jungstudium bei Prof. Hans-Peter Hofmann und Prof. Valerie Rubin, ist er seit 2011 Student in der Violinklasse von Prof. Valerie Rubin und seit 2013 in der Orgelklasse von Sigrid Wildt. Wichtige musikalische Impulse erhielt Waldemar Darscht bei Orchestern wie u.a. den Jungen Fürther Streichhölzern, dem Kammerorchester KlangLust und dem Bayrischen Landesjugend-orchester, in denen er solistische und/oder Stimmführerische Tätigkeiten übernahm. Waldemar Darscht ist Stipendiat des Deutschland-Stipendiums.
Nan Hong
 Kim  Geige machte ein Orchesterpraktikum bei den Nürnberger Symphonikern und im Landestheater Niederbayern und spielte im Landestheater in Coburg. Sie ist Dozentin in der Volkshochschule Roth und im Bildungszentrum in Nürnberg sowie im Mappiano-Musikzentrum in Rückersdorf. www.violinunterricht-nuernberg.de
Jin Soo
 Park
 Geige
Jinsoo Park hat als Violinist mehrere Preise und Auszeichnungen bekommen: So den ersten Preis des "Student Music Competition in Seoul, den großen Preis der "Korea's International competition", den Special Prize der Hagen International competition" sowie den Großen Preis der "The World Association for Arts Exchange Organization" in den Jahren 2010-2013. 2013  Gewann er auch den "Outstanding Preis" beim "Sejong Concerto Music Festival". Jinsoo Park studiert derzeit an der Musikhochschule Nürnberg bei Prof. Valerie Rubin.
 Friedl  Pohrer  Bass wurde 1951 geboren, spielte mit 14 in der ersten Band, machte in den 70igern Rockjazz (Gebärväterli), beschallte amerikanische Soldatenclubs und fränkische Tanzsäle, war fast 10 Jahre mit Kevin Coyne europaweit unterwegs, spielte in einigen Musicals und unterrichtet Gitarre, E-Gitarre und E-Bass.
 Alexander  Spengler  Bass studierte an der Hochschule für Musik Nürnberg Jazzbass und war bereits mit vielen Jazzformationen deutschlandweit unterwegs (z.B. Sheila Jordan). Gewann mit der Band Jungblut den Ingolstädter Jazznachwuchspreis. Ist sowohl im Jazzbereich als auch im Popularmusikalischen Genre unterwegs.
 Roland  Duckarm  Schlagzeug Studium an der Musikhochschule Nürnberg (Jazzschlagzeug) Stipendiat der Erna Köhler – Stiftung für herausragende Studienleistungen. Erster Preisträger des Bruno Rother – Stipendiums und Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg mit der Gruppe „Orchestre Europa“ (jetzt „Radio Europa“). Arbeitet als Berufsmusiker mit den Gruppen "Radio Europa" und dem "Florian Peters Trio".Pädagogische Tätigkeit an der Musikschule Ebermannstadt und Dozent an der Berufsfachschule für Musik (BBS Nürnberg).
 Frank  Wendeberg  Schlagzeug Nach einer klassischen Schlagzeugausbildung sammelte er vielfältige Erfahrungen als Musiker, Komponist und Produzent in den unterschiedlichsten Orchestern, Ensembles, Bands, sowie bei Theater-, Rundfunk-, CD-, und Filmproduktionen im In- und Ausland. Aber auch Diplom-Psychologe, Musiktherapeut und Inhaber der Plattenfirma OTTER RECORDS ist er beruflich aktiv. Seine vielfältigen Interessen spiegeln sich auch in seinem durch die Weltmusik stark beeinflussten Musikstil wieder. Seine Nähe zur ausgefallenen Rhythmik und seine besondere Experimentierfreudigkeit unter Verwendung eines breit gefächerten Instrumentariums machen sein Spiel so unverkennbar und abwechslungsreich.


Chor


Eva  Frey Sopran
Sieglinde Ludwig Sopran
Jasmin Mohamed Sopran
Svenja Baumgärtner Sopran
Nela Härtfelder Sopran
Marion Schmidt Sopran
Sophia Bauer Sopran
Anne  Mushardt Sopran
Doris Feuchtenberger Sopran
Elke Löffler Alt
Ulrike Bilz Alt
Daniela Murrmann Alt
Gisela Meding Alt
Friederike Kittelt Alt
Madina Frey Alt
Belana Schmidtke Alt
Elke Kroher Alt
Hannah Schillai Alt
Wolfgang Illner Tenor
Stefan Koselka Tenor
Gerhard Presl Tenor
Christoph Bilz Bass
Jörg Tremmel Bass
Yannic Dwehus Bass
Markus Keiner Bass
Marco Doberer Bass